Samstag, 23. August 2008

Gück

Suche nicht das Glück, vermute es nicht hinter jeder Kleinigkeit. Versuche das meiste aus jedem Augenblick deines Lebens herauszuholen. Denn irgendwann wird das Wunder geschehen: Hinterfrage es nicht, nimm es an und lebe glückseelig!

Dienstag, 4. März 2008

Zwei Minuten

Jeden Morgen Hoffnung auf das ersehnte Zeichen. Jeden Morgen Freude, Glück: zwei Minuten! Blicke, schlichte Blicke, vielleicht ein Lächeln, nicht immer! Zu viel Interpretation? Zu wenig Realität? ...Vielleicht morgen. Tage, Wochen, Monate. Nur ein Wort entfernt. Zu weit. Noch fünf Monate. Danach weg, für immer. Besser so? Weniger Interpretation! Mehr Realität! ...Vielleicht morgen!

Donnerstag, 21. Februar 2008

Drama-Queen!?

Dramatik in der Liebe. Ist es möglich eine Beziehung zu führen, die immer nur die Sonnenseite des Lebens zeigt, ohne jeglichen Schmerz und lange Trennung? Es ist schön einen Menschen zu finden mit dem man glücklich zusammen leben kann und wundervolle Dinge erlebt. Die kleinen Alltagsdinge können einen genauso erfreuen wie ein gemeinsamer Ausflug in die Natur. Ich frage mich nur, kann das alles sein? Fehlt dort nicht ein gewisser Grad der Dramatik, des Leides und der Wiederversöhnung? Wenn eine Beziehung nie auf die Probe gestellt wird - wenn beide nie lange voneinander getrennt sind und einfach nur zusammen leben - kann dann eine tiefe und innige Abhänigkeit entstehen? In Theaterstücken wird erzählt, dass sich die Liebe niemals den einfachen Weg nimmt, es müssen sich immer im zweiten Akt Hindernisse auftun ehe man im dritten Akt wieder für das Happy End zusammenfindet. Ist diese Form der Dramatik notwenig, oder einfach nur Entertainment?